Herzlich Willkommen beim Angelverein Reicholzheim!
Herzlich Willkommen beim Angelverein Reicholzheim!

Unser Nachwuchs

Die Förderung der Jugend wird zu einem immer größeren Bestandteil unseres Angelvereins. Wir möchten auch jungen Menschen die Hege und Pflege unseres Gewässers sowie die heimischen Fisch- und Pflanzenarten näher bringen.

Die Jugendleiter begleiten die Kinder und Jugendlichen bei ihrem Start ins Anglerleben. Einmal im Jahr bieten wir einen Kinder- und Jugendnachmittag an, bei dem der Nachwuchs durch theoretische Schulungen und praktische Übungen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt werden. Es werden verschiedene Themen rund um das Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt.

Unser erstes Kinder- und Jugendfischen fand 2012 statt. Hier einige Eindrücke für Euch.

Am 12 . September 2015 veranstalteten wir erneut ein Kinder- und Jugendfischen. Zehn Kinder und Jugendliche (überwiegend zwischen 10 und 12 Jahre alt) nahmen an dem Kurs von 13 bis 18 Uhr teil. Auch an Spaß und leckerem Essen mangelte es nicht.

Am 10 . September 2016 veranstalteten wir erneut ein Kinder- und Jugendfischen. Elf Kinder und Jugendliche (überwiegend zwischen 8 und 13 Jahre alt) nahmen an dem Kurs von 14 bis 18 Uhr teil. Der Nachwuchs wurde durch theoretische Schulungen und praktische Übungen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt. Es wurden verschiedene Themen rund um das Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt.

Hier findet ihr uns

Angelverein Reicholzheim e.V.
97877 Reicholzheim

Kontakt

Schreibt uns einfach eine E-Mail an info@angelverein-reicholzheim.de oder nutzt unser Kontaktformular auf der Seite KONTAKT. Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

© Angelverein Reicholzheim e.V.