Herzlich Willkommen beim Angelverein Reicholzheim!
Herzlich Willkommen beim Angelverein Reicholzheim!

Aktion Saubere Landschaft 2024

Reicholzheim. Dieses Jahr fand am 24. Februar die Aktion ´Saubere Landschaft´ des Angelverein Reicholzheim e.V. statt. Der Verein sammelte entlang des Tauberufers vom Campingplatz bis nach Bronnbach (ca. 4 Flußkilometer) mehrere Säcke Müll. Wie auch 2023 war es deutlich weniger Müll, da kein Hochwasser war. Abgelaufen wurden sowohl die Uferbereiche, die angrenzenden Wiesen und die Böschungen entlang der Hauptstraße.

Die Aktion findet seit der Vereinsgründung 1982 statt.

Mit 25 Teilnehmern kann der Angelverein Reicholzheim eine sehr gute Beteiligung verzeichnen. Im Anschluss an die Aktion gab es leckeren und wärmenden Schaschlik-Topf von Rüdiger. Wieder einmal ein herzliches Dankeschön der Vorstandschaft an alle motivierten und fleißigen Helfer!

Aktion Saubere Landschaft 2023

Reicholzheim. Dieses Jahr fand am 25. Februar die Aktion ´Saubere Landschaft´ des Angelverein Reicholzheim e.V. statt. Der Verein sammelte entlang des Tauberufers vom Campingplatz bis nach Bronnbach (ca. 4 Flußkilometer) mehrere Säcke Müll, weniger als die Jahre zuvor, da kein Hochwasser war. Abgelaufen werden sowohl die Uferbereiche, die angrenzenden Wiesen und die Böschungen entlang der Hauptstraße.

Die Aktion findet seit der Vereinsgründung 1982 statt.

Mit 15 Teilnehmern kann der Angelverein Reicholzheim eine gute Beteiligung verzeichnen. Hierfür bedankt sich die Vorstandschaft noch einmal recht herzlich bei allen Helfern!

FISCHERFEST im Juli 2022 in Reicholzheim!

Reicholzheim. Dieses Jahr findet wieder unser Fischerfest an der Tauberbrücke in Reicholzheim (alter Spielplatz) statt. Mit gutem Essen, Bar und der Live-Band Eight4Fun bieten wir Euch in toller Atmosphäre ein Wochenende voller Spaß. Unsere vielseitigen Fischspezialitäten, wie zum Beispiel Zanderfilet, Saiblingsfilet, geräucherte Forelle, gebeizter Lachs mit Reibekuchen, Fischbrötchen und vieles mehr werden Euch schmecken. Samstags und sonntags Hüpfburg für die Kinder! 

FREIER EINTRITT

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Samstag, 09.07.2022, ab 18 Uhr

Sonntag, 10.07.2022, ab 10.30 Uhr

Aktion Saubere Landschaft 2022

Reicholzheim. Dieses Jahr konnte unter Einhaltung der Corona-Auflagen die Aktion ´Saubere Landschaft´ des Angelverein Reicholzheim e.V. stattfinden. Am 26.02.2022 sammelte der Verein entlang des Tauberufers vom Campingplatz bis nach Bronnbach (ca. 4 Flußkilometer) 10 Säcke Müll. Abgelaufen werden sowohl die Uferbereiche, die angrenzenden Wiesen und die Böschungen entlang der Hauptstraße.

Die Aktion findet seit der Vereinsgründung 1982 statt.

Mit 15 Teilnehmern kann der Angelverein Reicholzheim eine gute Beteiligung verzeichnen. Hierfür bedankt sich die Vorstandschaft noch einmal recht herzlich bei allen Helfern!

Aktion Saubere Landschaft 2020

Reicholzheim. Wie jedes Jahr startete der Angelverein Reicholzheim e.V. seine Aktion ´Saubere Landschaft´. Am 07.03.2020 sammelte der der Verein entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach (4,4 Flußkilometer) circa 60-70 kg Müll, zur Freude des Vereins weniger als in den Vorjahren. Abgelaufen werden sowohl die Uferbereiche, die angrenzenden Wiesen und die Böschungen entlang der Hauptstraße.  Die Aktion findet seit der Vereinsgründung 1982 statt.

Mit 20 Teilnehmern kann der Angelverein Reicholzheim 2020 wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnen. Hierfür bedankt sich die Vorstandschaft noch einmal recht herzlich bei allen Helfern!

Jahreshauptversammlung 2020

Reicholzheim. Zu Beginn des neuen Jahres fand die Jahreshauptversammlung des Angelvereins Reicholzheim im Hotel-Restaurant Martha statt. Vorsitzender Gerd Dreikorn begrüßte die Mitglieder. Nach aktuellem Stand hat der Verein nun 76 Mitglieder. Dreikorn gab dann einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Wie jedes Jahr startete der Angelverein seine Aktion ´Sauberes Tauberufer´. Am 23.02.2019 sammelte der Verein entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach (4,4 Flußkilometer) circa 100 kg Müll.

Mit 28 teilnehmenden Mitgliedern kann der Verein 2019 eine sehr gute Beteiligung verzeichnen.

Auch 2019 ereigneten sich einige tolle Aktivitäten, u. a. das gemeinsame Grillen am Vatertag, das Freundschaftsfischen mit dem befreundeten Angelverein Neckargerach und das Jahresabschlussessen des Vereins. Der mittlerweile zum fest gewordenen Bestandteil des Terminplans – der Kinder- und Jugendschnuppertag – fand erneut statt. Diesen Tag kann man als sehr gelungen werten, da die teilnehmenden 8 Kinder und Jugendlichen an waidgerechtes Fischen und das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt wurden.

Das große Fischerfest im Juni 2019 war zum wiederholten Male ein voller Erfolg, an zwei Tagen konnten sich die Besucher in toller Atmosphäre am Tauberufer über Live-Musik, leckeren Fisch und Cocktails freuen. Der Verein konnte sowohl samstags als auch sonntags hohe Besucherzahlen verzeichnen.

Nun folgte der Bericht von Kassenwart Carsten Szczepaniak. Die Kassenprüfer Gerd Schacht und Bernhard Fischer bescheinigten Szczepaniak eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung, welche auch einstimmig erfolgte.

Aus der Vorstandschaft werden verabschiedet: Alexandra Fleischmann, Uwe Kasper und Lorenz. Im Anschluss fanden Neuwahlen statt, alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig ohne Gegenstimme/Enthaltung gewählt: 1. Vorstand: Gerd Dreikorn, 2. Vorstand: Michael Spiegl, Kassenwart: Carsten Szczepaniak, Gewässerwart: Karsten Klemm, Vergnügungswart: Rüdiger Bick, Beisitzer: Hartmut Borchardt. Das Amt des Schriftführers wird Jürgen Schäfer von Alexandra Fleischmann übernehmen, das Amt des Hüttenwarts wird nicht mehr besetzt, die Funktion als zweiter Beisitzer wird Martin Sigmundzik für Lorenz Fleischmann antreten.

Im vergangenen Jahr konnten sich einige Mitglieder über ein Jubiläum freuen. Berthold Rosinsky ist für 35 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt worden und Gerd Dreikorn, Andreas Romag und Harald Winkler für 25 Jahre.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden nun die Ehrungen der Gemeinschaftsfischen durchgeführt. Bei sieben Vereinsfischen 2019 konnte sich Martin Sigmundzik vor Wolfgang Löber und Jürgen Schäfer als Jahressieger durchsetzen. Dies wurde mit einem Pokal und Gutschein belohnt. Fischerkönig 2019 wurde Wofgang Löber, er konnte an diesem Abend leider nicht anwesend sein.

Im letzten Jahr wurden einige Fischarten beim Fischbesatz berücksichtigt, es wurden z. B. Karpfen, Schleien, Rotaugen / Rotfedern, Äschen, Nasen und Bachforellen eingesetzt.

Gerd Dreikorn beendete die Versammlung mit der Ausgabe der Jahreskarten 2020, wie es abschließend in einem Bericht des Vereins heißt.

Gerne möchte der Verein noch auf die Aktion „Saubere Landschaft“ aufmerksam machen, die am 29.02. oder 07.03. stattfindet, 9-12 Uhr, Treffpunkt Fischerhütte Reicholzheim. Der finale Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Auf dem Bild zu sehen: links 1. Vorstand Gerd Dreikorn, rechts Jahressieger 2019, Martin Sigmundzik

Einladung zur Jahreshauptversammlung

die Vorstandschaft des Angelvereines Reicholzheime.V. lädt seine Mitglieder zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung findet am Freitag, den 10. Januar 2020 um

20 Uhr im Hotel Martha statt.

 

Tagesordnungspunkte sind wie folgt:

Begrüßung

Bericht des Vorstandes

Bericht des Kassierers

Entlastung der Vorstandschaft

Neuwahlen

Ehrungen

Verschiedenes

Einladung zum Jahresabschlussessen 2019

Liebe Mitglieder des Angelverein Reicholzheim,

 

hiermit lädt die Vorstandschaft des Angelvereins Reicholzheim e.V. seine Mitglieder zum Jahresabschlussessen ein.

Dieses findet am 2. November 2019 um 19 Uhr im Hotel Martha in Reicholzheim statt.

Die schriftliche Anmeldung muss bis zum 26.10.2019 über das Kontaktformular auf der Webseite erfolgen:  https://www.angelverein-reicholzheim.de/kontakt/

Bitte in der E-Mail vermerken, mit wie vielen Personen teilgenommen wird und die vollständigen Namen angeben. Gerne könnt Ihr auch telefonisch bei Gerd Dreikorn Bescheid sagen unter der Mobilnummer: 0160/96201552

Anmeldungen, die nach dem 26.10. erfolgen, können nicht berücksichtigt werden.

 

Mit Fischergruß

 

Die Vorstandschaft des Angelverein Reicholzheim e.V.  

Lehrreicher Tag für die Kinder am Wasser

Reicholzheim. Am 7. September 2019 durften wir wieder einige Kinder zu unserem Kinderschnuppertag begrüßen. 8 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 nahmen an dem Kurs von 14 bis 18 Uhr teil. Der Nachwuchs wurde durch theoretische Schulungen und praktische Übungen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt. Es wurden verschiedene Themen rund um das Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt. Auch zwei Stationen für das Zielwerfen mit der Rute wurden eingerichtet, bei denen die Kids mit Freude ihr Können unter Beweis stellen konnten. Eine gemeinsame Essenspause nutzen die Kinder schon dafür, Ihre Erfahrungen am Wasser und mit den Angelruten auszutauschen.

  

Kinderschnuppertag 2019

Reicholzheim. Am 07.09.2019 findet unser nächstes Kinder- und Jugendfischen statt

(14 bis 18 Uhr, Treffpunkt Fischerhütte Reicholzheim). Alter: 8 bis 14 Jahre.

Durch theoretische Schulungen und praktische Übungen führen wir Euch an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten heran. Es werden verschiedene Themen rund um das Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt.

Die Plätze sind begrenzt (10 Kinder), bitte meldet Euch deshalb bis spätestens 01.09.2019 über das Kontaktformular auf unserer Webseite an:

 

https://www.angelverein-reicholzheim.de/kontakt/

 

Euer Angelverein Reicholzheim e.V.

 

  

Unser Fischerfest 2019: Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Besucher, Helfer, Freunde und Vereinsmitglieder!

Liebe Besucher,

liebe Freunde, Helfer und Vereinsmitglieder,

 

der Vorstand des Angelverein Reicholzheim e.V. möchte sich bei allen von ganzem Herzen  für die tolle Unterstützung bedanken.

 

  • Bei allen Mitgliedern des Angelverein Reicholzheim e.V. 

 

  • Bei den Reicholzheimer Vereinen, die uns unterstützt haben

 

  • Bei unseren freiwilligen Helfern, die sich bereit erklärten, uns vor dem Fest, während des Festes und nach dem Fest (Aufbau, Abbau etc.) tatkräftig zu unterstützen. Selbstverständlich sind hier auch die fleißigen Kuchenbäcker/innen nicht zu vergessen, die viele tolle und leckere Kuchen gezaubert haben

 

  • Und last but not least: Herzlichen Dank an alle unsere Gäste! Wir hoffen, das Fest hat Euch mindestens so viel Spaß gemacht wie uns, und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch in zwei Jahren wieder begrüßen dürfen.

 

Eure Vorstandschaft

 

 Angelverein Reicholzheim e.V.

 

FISCHERFEST im Juni 2019 in Reicholzheim!

Reicholzheim. Dieses Jahr findet wieder unser Fischerfest an der Tauberbrücke in Reicholzheim (alter Spielplatz) statt. Mit gutem Essen, Bar und Live-Band bieten wir Euch in toller Atmosphäre ein Wochenende voller Spaß. Unsere vielseitigen Fischspezialitäten, wie zum Beispiel Zanderfilet, Saiblingsfilet, geräucherte Forelle, gebeizter Lachs mit Reibekuchen, Fischbrötchen und vieles mehr werden Euch schmecken. Samstags warten auf Euch auch unser legendärer Steckerlfisch und die Live-Band Spotted Roots (ehemals Teenitus). Samstags und sonntags Hüpfburg für die Kinder! 

FREIER EINTRITT

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Samstag, 29.06.2019, ab 18 Uhr

Sonntag, 30.06.2019, ab 10.30 Uhr

 

Angelsperre an der Tauber bis einschließlich 31.03.2019

Reicholzheim. Seit Samstag, den 09.03.2019 ist die Tauber aufgrund des Fischbbesatzes für jegliches Angeln bis einschließlich 31.03.2019 gesperrt.

Tageskarten können ab 08.04.2019 beim  Gästehaus Martha in Reicholzheim gekauft werden.

 

Aktion ´Sauberes Tauberufer´ 2019

Reicholzheim. Wie jedes Jahr startete der Angelverein Reicholzheim e.V. seine Aktion ´Sauberes Tauberufer´. Am 23.02.2019 sammelte der der Verein entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach (4,4 Flußkilometer) circa 100 kg Müll. 2016 und 2017 waren es ca. 100 kg. Abgelaufen werden sowohl die Uferbereiche, die angrenzenden Wiesen und die Böschungen entlang der Hauptstraße. Die Aktion war beim Langratsamt in Tauberbischofsheim angemeldet und der Müll konnte anschließend kostenfrei bei der hiesigen Deponie abgegeben werden. Die Aktion findet seit der Vereinsgründung 1982 statt.

Mit 28 Teilnehmern kann der Angelverein Reicholzheim 2019 wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnen. Hierfür bedankt sich die Vorstandschaft noch einmal recht herzlich bei allen Helfern!

 

Jahreshauptversammlung 2019

Reicholzheim. Die Jahreshauptversammlung des Angelvereins Reicholzheim fand am 11. Januar im Hotel-Restaurant Martha statt. Vorsitzender Gerd Dreikorn begrüßte die Mitglieder. Nach aktuellem Stand hat der Verein nun 76 Mitglieder. Dreikorn gab dann einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Am 24.02.2018 fand die alljährliche Aktion „Sauberes Tauberufer“ des Angelverein Reicholzheim e.V. statt, bei der 21 Mitglieder des Angelvereins entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach circa 110 kg Müll sammelten.

Auch 2018 ereigneten sich wieder einige tolle Aktivitäten, u. a. das gemeinsame Grillen am Vatertag, das Freundschaftsfischen mit dem befreundeten Angelverein Neckargerach und das Jahresabschlussessen des Vereins. Auch das Kinder- und Jugendfischen wurde wieder veranstaltet. Diesen Tag kann man als sehr gelungen werten, da die teilnehmenden 12 Kinder und Jugendlichen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt wurden.

Nun folgte der Bericht von Kassenwart Carsten Szczepaniak. Die Kassenprüfer Gerd Schacht und Bernhard Fischer bescheinigten Szczepaniak eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung, welche auch einstimmig erfolgte.

Im vergangenen Jahr konnten sich auch zwei langjährige Mitglieder über ein Jubiläum freuen. Jürgen Schäfer, aktives Mitglied und Vorstandsmitglied, ist seit 30 Jahren im Verein und Wilhelm Benz (passives Mitglied) seit 25 Jahren.                                                                                                                                                      

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden nun die Ehrungen der Gemeinschaftsfischen durchgeführt. Bei sieben Vereinsfischen 2018 konnte sich Karsten Klemm vor Martin Sigmundzik und Gerd Dreikorn als Jahressieger durchsetzen. Dies wurde mit einem Pokal und Gutschein belohnt. Leider konnte Karsten Klemm an diesem Abend nicht anwesend sein.

Einen Pokal konnte ebenfalls Alexandra Fleischmann entgegen nehmen, sie ist Fischerkönigin 2018.

Im vergangenen Jahr wurden einige Fischarten beim Fischbesatz berücksichtigt, es wurden z. B. Karpfen, Schleien, Rotaugen / Rotfedern, Äschen, Nasen und Bachforellen eingesetzt.

Gerd Dreikorn beendete die Versammlung mit der Ausgabe der Jahreskarten 2019, wie es abschließend in einem Bericht des Vereins heißt.

Gerne möchte der Verein noch auf das große Fischerfest 2019 an auf dem Vereinsgelände an der Tauber in Reicholzheim hinweisen, Termin ist am 29. und 30. Juni 2019. Mit gutem Essen, leckeren Cocktails und Live-Band wird wieder ein Wochenende in toller Atmosphäre geboten.

Weitere Informationen rund um den Angelverein Reicholzheim finden alle Interessenten auf der Vereinswebseite: www.angelverein-reicholzheim.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Vorstand Gerd Dreikorn mit Fischerkönigin Alexandra Fleischmann

Einladung zum Jahresabschlussessen 2018

Liebe Mitglieder des Angelverein Reicholzheim,

 

hiermit lädt die Vorstandschaft des Angelvereins Reicholzheim e.V. seine Mitglieder zum Jahresabschlussessen ein.

Dieses findet am 10. November 2018 um 19 Uhr im Hotel Martha in Reicholzheim statt.

Die schriftliche Anmeldung muss bis zum 31.10.2018 über das Kontaktformular auf der Webseite erfolgen:  https://www.angelverein-reicholzheim.de/kontakt/

Bitte in der E-Mail vermerken, mit wie vielen Personen teilgenommen wird und die vollständigen Namen angeben. Gerne könnt Ihr auch telefonisch bei Gerd Dreikorn Bescheid sagen unter der Mobilnummer: 0160/96201552

Anmeldungen, die nach dem 31.10. erfolgen, können nicht berücksichtigt werden.

 

Mit Fischergruß

 

Die Vorstandschaft des Angelverein Reicholzheim e.V.  

Lehrreicher Tag für die Kinder am Wasser

Reicholzheim. Am 8. September 2018 durften wir wieder einige Kinder zu unserem Kinderschnuppertag begrüßen. 11 Kinder nahmen an dem Kurs von 14 bis 18 Uhr teil. Der Nachwuchs wurde durch theoretische Schulungen und praktische Übungen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt. Es wurden verschiedene Themen rund um das Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt. Auch zwei Stationen für das Zielwerfen mit der Rute wurden eingerichtet, bei denen die Kids mit Freude ihr Können unter Beweis stellen konnten. Eine gemeinsame Essenspause nutzen die Kinder schon dafür, Ihre Erfahrungen am Wasser und mit den Angelruten auszutauschen.

  

Kinder- und Jugendfischen 2018

Reicholzheim. Am 08.09.2018 findet unser nächstes Kinder- und Jugendfischen statt

(14 bis 18 Uhr, Treffpunkt Fischerhütte Reicholzheim). Alter: 8 bis 14 Jahre.

Durch theoretische Schulungen und praktische Übungen führen wir Euch an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten heran. Es werden verschiedene Themen rund um das Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt.

Die Plätze sind begrenzt, bitte meldet Euch deshalb bis spätestens 01.09.2018 über das Kontaktformular auf unserer Webseite an:

 

https://www.angelverein-reicholzheim.de/kontakt/

 

Euer Angelverein Reicholzheim e.V.

 

VR-Punkte sammeln für den Verein

Reicholzheim. Die Volksbank Main-Tauber eG hat ein Projekt zur Unterstützung der hiesigen Vereine. Helft mit - unterstützt Euren Verein!

Es ist ganz einfach: Ihr geht zu Eurer Volksbank und fragt nach einem Gutschein mit VR-Punkten. Dann erhaltet Ihr einen Gutschein mit Code. Diesen Code könnt ihr im Internet eingeben (steht auf dem Gutschein) oder gebt ihn einem der Vorstandsmitglieder und wir machen das für Euch! Wir sammeln für einen Hochdruckdruckreiniger. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

Nähere Informationen auch unter:

https://spenden.vobamt.de/project/kaercher-hochdruckreiniger/project-promoter/

  

Toller Fang an der Tauber

Reicholzheim. Unser Vorstandsmitglied Lorenz Fleischmann konnte im April aus der Tauber eine kapitale Bachforelle entnehmen. Sie hatte ein Gewicht von ca. 1350 Gramm und eine Größe von 48 cm. Petri Heil!

 

Angelsperre an der Tauber

Reicholzheim. Aufgrund des Fischbesatzes ist ab 10.03.2018 Angelsperre an unserem Tauberabschnitt! Ab 14.04.2018 sind dann Tageskarten erhältlich und es darf wieder geangelt werden.

 

Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung des Angelvereins Reicholzheim fand am 12. Januar im Hotel-Restaurant Martha statt. Vorsitzender Gerd Dreikorn begrüßte die Mitglieder. Nach aktuellem Stand hat der Verein nun 73 Mitglieder, es konnten zwei neue Mitglieder begrüßt werden. Dreikorn gab dann einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Am 25.02.2017 fand die alljährliche Aktion „Sauberes Tauberufer“ des Angelverein Reicholzheim e.V. statt, bei der 24 Mitglieder des Angelvereins entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach circa 100 kg Müll sammelten.

Auch 2017 fanden wieder einige tolle Aktivitäten statt, u. a. das gemeinsame Grillen am Vatertag und das Jahresabschlussessen des Vereins. Auch das Kinder- und Jugendfischen wurde wieder veranstaltet. Diesen Tag kann man als sehr gelungen werten, da die teilnehmenden 15 Kinder und Jugendlichen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt wurden.

Das große Fischerfest im Juni 2017 war ein voller Erfolg, an zwei Tagen konnten sich die Besucher in toller Atmosphäre am Tauberufer über Live-Musik, leckeren Fisch und Cocktails freuen. Der Verein konnte sowohl samstags als auch sonntags hohe Besucherzahlen verzeichnen.

Im vergangenen Jahr konnte sich der Verein auch über ein Jubiläum freuen, 35 Jahre Angelverein Reicholzheim, die Gründung war am 29.03.1982. Gerd Dreikorn ehrte die anwesenden Gründungsmitglieder Gerd Schacht und Rolf Lurz.                                                                             

Nun folgte der Bericht von Kassenwart Carsten Szczepaniak. Die Kassenprüfer Gerd Schacht und Bernhard Fischer bescheinigten Szczepaniak eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung, welche auch einstimmig erfolgte. Ebenfalls fanden Wahlen des Vorstands statt, alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig ohne Gegenstimme/Enthaltung wieder gewählt. 1. Vorstand: Gerd Dreikorn, 2. Vorstand: Michael Spiegl, Schriftführerin: Alex Fleischmann, Kassenwart: Carsten Szczepaniak, Gewässerwart: Karsten Klemm, Hüttenwart: Uwe Kasper, Vergnügungswart: Rüdiger Bick, Beisitzer: Lorenz Fleischmann, Jürgen Schäfer, Hartmut Borchardt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden nun die Ehrungen der Vereinsfischen durchgeführt. Bei sieben Gemeinschaftsfischen 2017 konnte sich Gerd Dreikorn vor Frank Kasper/Marvin Müller und Karsten Klemm als Jahressieger durchsetzen. Dies wurde mit einem Pokal und Gutschein belohnt. Fischerkönig 2017 ist Frank Kasper und freute sich sehr über seinen Pokal.

Im vergangenen Jahr wurden einige Fischarten beim Fischbesatz berücksichtigt, es wurden z. B. Karpfen, Schleien, Rotaugen/Rotfedern, Äschen, Nasen und Bachforellen eingesetzt.

Gerd Dreikorn beendete die Versammlung mit der Ausgabe der Jahreskarten, wie es abschließend in einem Bericht des Vereins heißt.

Gerne möchte der Verein noch auf die Aktion „Saubere Landschaft“ aufmerksam machen, die am 24.02. oder 03.03. stattfindet, 9-12 Uhr, Treffpunkt Fischerhütte Reicholzheim. Der finale Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Jahressieger Gerd Dreikorn (links) mit Michael Spiegl

Kinder- und Jugendfischen 2017 ein voller Erfolg

Am 9. September 2017 veranstalteten wir erneut ein Kinder- und Jugendfischen. Vierzehn Kinder und Jugendliche (überwiegend zwischen 8 und 14 Jahre alt) nahmen an dem Kurs von 14 bis 18 Uhr teil. Der Nachwuchs wurde durch theoretische Schulungen und praktische Übungen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt. Es wurden verschiedene Themen rund um das Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt.

 

Unser Fischerfest 2017: Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Besucher, Helfer, Freunde und Vereinsmitglieder!

Liebe Besucher,

liebe Freunde, Helfer und Vereinsmitglieder,

 

der Vorstand des Angelverein Reicholzheim e.V. möchte sich bei allen von ganzem Herzen bedanken.

 

Bei allen Mitgliedern des Angelverein Reicholzheim e.V. 

 

Bei den Reicholzheimer Vereinen, die uns unterstützt haben

 

Bei unseren freiwilligen Helfern, die sich bereit erklärten, uns vor dem Fest, während

des Festes und nach dem Fest (Aufbau, Abbau etc.) tatkräftig zu unterstützen.

Selbstverständlich sind hier auch die fleißigen Kuchenbäcker/innen nicht zu vergessen,

die viele tolle und leckere Kuchen gezaubert haben

 

Und last but not least: Herzlichen Dank an alle unsere Gäste! Wir hoffen, das Fest hat

Euch mindestens so viel Spaß gemacht wie uns, und wir würden uns sehr freuen, wenn

wir Euch in zwei Jahren wieder begrüßen dürfen.

 

Eure Vorstandschaft

 

 Angelverein Reicholzheim e.V.

 

FISCHERFEST 2017

Dieses Jahr findet wieder unser Fischerfest an der Tauberbrücke in Reicholzheim (alter Spielplatz) statt. Mit gutem Essen, Bar und Live-Band bieten wir Euch in toller Atmosphäre ein Wochenende voller Spaß. Unsere vielseitigen Fischspezialitäten, wie zum Beispiel Zanderfilet, Saiblingsfilet, geräucherte Forelle, gebeizter Lachs mit Reibekuchen, Fischbrötchen und vieles mehr werden Euch schmecken. Samstags wartet auf Euch auch unser legendärer Steckerlfisch und die Live-Band Teenitus. Sonntags Hüpfburg für die Kinder! FREIER EINTRITT

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Samstag, 24.06.2017, ab 18 Uhr

Sonntag, 25.06.2017, ab 10.30 Uhr

 

Angelsperre an der Tauber

Reicholzheim. Aufgrund des Fischbesatztes ist ab 03.03.2017 Angelsperre an unserem Tauberabschnitt! Ab 08.04.2017 sind dann Tageskarten erhältlich.

 

Jahreshauptversammlung 2017

Reicholzheim. Die Jahreshauptversammlung des Angelvereins Reicholzheim fand am 13. Januar im Hotel-Restaurant Martha statt. Vorsitzender Gerd Dreikorn begrüßte die Mitglieder. Nach aktuellem Stand hat der Verein nun 72 Mitglieder. Dreikorn gab dann einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Am 28.02.2015 fand die alljährliche Aktion „Sauberes Tauberufer“ des Angelverein Reicholzheim e.V. statt, bei der 26 Mitglieder des Angelvereins entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach circa 130 kg Müll sammelten.

Auch 2016 fanden wieder einige tolle Aktivitäten statt, u. a. das gemeinsame Grillen am Vatertag, das traditionelle Steckerlfischessen  und das Jahresabschlussessen des Vereins. Auch das Kinder- und Jugendfischen wurde wieder veranstaltet. Diesen Tag kann man als sehr gelungen werten, da die teilnehmenden 11 Kinder und Jugendlichen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt wurden.

Nun folgte der Bericht von Michael Spiegl, der Kassenwart Carsten Szczepaniak vertrat. Die Kassenprüfer Gerd Schacht und Bernhard Fischer bescheinigten Szczepaniak eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung, welche auch einstimmig erfolgte.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden nun die Ehrungen durchgeführt. Bei sieben Gemeinschaftsfischen 2016 konnte sich Lorenz Fleischmann vor Karsten Klemm und Gerd Dreikorn/Frank Kasper als Jahressieger durchsetzen. Dies wurde mit einem Pokal und Gutschein belohnt. Noch größere Freude kam auf, als bekannt gegeben wurde, dass Lorenz Fleischmann auch Fischerkönig 2016 ist, er konnte somit stolz einen weiteren Pokal in Empfang nehmen.

Im vergangenen Jahr wurden einige Fischarten beim Fischbesatz berücksichtigt, es wurden z. B. Karpfen, Schleien, Rotaugen / Rotfedern, Äschen, Nasen, Hechte und Bachforellen eingesetzt.

Gerd Dreikorn beendete die Versammlung mit der Ausgabe der Jahreskarten, wie es abschließend in einem Bericht des Vereins heißt.

Gerne möchte der Verein noch auf das große Fischerfest 2017 an auf dem Vereinsgelände an der Tauber in Reicholzheim hinweisen, Termin ist am 24. und 25. Juni 2017. Mit gutem Essen, leckeren Cocktails und Live-Band wird wieder ein Wochenende in toller Atmosphäre geboten.

 

Kapitalen Hecht gefangen

Hartmut Borchardt, langjähriges Mitglied unseres Angelvereins, hat Anfang Oktober einen kapitelen Hecht auf unserem Teilstück der Tauber zwischen Reicholzheim und Bronnbach angelandet. Er hatte ein Gewicht von ca. 13 Kilo und eine Größe von 1,10 m. Petri Heil!

Kinder- und Jugendfischen 2016 ein voller Erfolg

Am 10 . September 2016 veranstalteten wir erneut ein Kinder- und Jugendfischen. Elf Kinder und Jugendliche (überwiegend zwischen 8 und 13 Jahre alt) nahmen an dem Kurs von 14 bis 18 Uhr teil. Der Nachwuchs wurde durch theoretische Schulungen und praktische Übungen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt. Es wurden verschiedene Themen rund um das Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt.

 

Außergewöhnlicher Forellenfang an der Tauber

Unser langjähriges Mitglied und 2. Vorstand des Angelvereins Michael Spiegl konnte vor einigen Tagen aus der Tauber eine kapitale Forelle entnehmen. Sie hatte ein Gewicht von ca. 1500 Gramm und eine Größe von 47 cm. Petri Heil!

 

Angelsperre bis 1. April 2016

Die Gewässerstrecke des Angelvereins Reicholzheim e.V. ist wegen Fischbesatz bis einschließlich Freitag, 1. April, für jegliches Angeln gesperrt. Ab Samstag, 2. April, darf wieder geangelt werden.

 

Aktion Sauberes Tauberufer 2016

Am 12.03.2016 fand die Aktion ´Saubere Landschaft´ in der Wertheimer Kernstadt und den Ortschaften statt. Über 900 Freiwillige beteiligten sich. Wie jedes Jahr startete der Angelverein Reicholzheim e.V. seine Aktion ´Sauberes Tauberufer´, der Verein und die Jugendfeuerwehr sammelten entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach circa 100 kg Müll. Mit 22 Teilnehmern kann der Angelverein Reicholzheim eine sehr gute Beteiligung verzeichnen. Hierfür bedankt sich die Vorstandschaft noch einmal recht herzlich!

 

Jahreshauptversammlung 2016

Die Jahreshauptversammlung des Angelvereins Reicholzheim fand am 8. Januar im Hotel-Restaurant Martha statt. Vorsitzender Gerd Dreikorn begrüßte die Mitglieder. Nach aktuellem Stand hat der Verein nun 68 Mitglieder. Dreikorn gab dann einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Am 28.02.2015 fand die alljährliche Aktion „Sauberes Tauberufer“ des Angelverein Reicholzheim e.V. statt, bei der 24 Mitglieder des Angelvereins entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach circa 150 kg Müll sammelten.

Auch 2015 fanden wieder einige tolle Aktivitäten statt, u. a. das Fischerfest, das mit gutem Essen, leckeren Cocktails und Live-Band ein Wochenende in toller Atmosphäre bot. Auch das Kinder- und Jugendfischen wurde wieder veranstaltet. Diesen Tag kann man als sehr gelungen werten, da die Kinder und Jugendlichen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt wurden.

Nun folgte der Bericht des Kassenwarts Carsten Szczepaniak. Die Kassenprüfer Gerd Schacht und Bernhard Fischer bescheinigten Szczepaniak eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung, welche auch einstimmig erfolgte.

Bei den Neuwahlen wurden folgende Posten besetzt: Vorsitzender Gerd Dreikorn, sein Stellvertreter ist Michael Spiegl, Kassenwart Carsten Szczepaniak, Schriftführerin Alexandra Fleischmann, Hüttenwart Uwe Kasper, Gewässerwart Karsten Klemm, Vergnügungswart Rüdiger Bick. Beisitzer sind: Lorenz Fleischmann, Hartmut Borchardt und Jürgen Schäfer.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden nun die Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedern durchgeführt. Für 30 Jahre beglückwünschte Gerd Dreikorn Jürgen Schwab und Berthold Rosinsky, in Abwesenheit Günther Jessberger, Peter Elm und Rudi Wolf, für 25 Jahre Rüdiger Bick.

Bei sieben Gemeinschaftsfischen konnte sich Alexandra Fleischmann vor Gerhard Schacht und Hartmut Borchardt als Jahressiegerin durchsetzen. Dies wurde mit einem Pokal und Gutschein belohnt. Als Fischerkönig konnte Walerij Friesen einen Pokal in Empfang nehmen.

Im vergangenen Jahr wurden für über 3.443 Euro Fische wie z. B. Karpfen, Schleien, Rotaugen / Rotfedern, Äschen und Bachforellen eingesetzt.

Kinder- und Jugendfischen 2015

Am 12. September 2015 findet wieder unser jährliches Kinder- und Jugendfischen in Reicholzheim am Angelheim statt. Die Jugendleiter begleiten die Jugendlichen bei ihrem Start ins Anglerleben. An dem Samstagnachmittag werden die Kinder und Jugendlichen durch Schulungen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt. Es werden verschiedene Themen rund ums Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt.

Fischerfest 2015

Auch dieses Jahr findet wieder unser Fischerfest an der Tauberbrücke in Reicholzheim (alter Spielplatz) statt. Mit gutem Essen, leckeren Cocktails und Live-Band bieten wir Euch in toller Atmosphäre ein Wochenende voller Spaß. Wir bieten vielseitige Fischspezialitäten an, wie zum Beispiel Zanderfilet, Saiblingsfilet, geräucherte Forelle, gebeizter Lachs mit Reibekuchen, Fischbrötchen und vieles mehr. Samstags wartet auf Euch auch unser legendärer Steckerlfisch. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Samstag, 11.07.2015, ab 18 Uhr

Sonntag, 12.07.2015, ab 10.30 Uhr

 

Live-Band Teen!tus!!!!

Weiteres Aktuelles

Auf den Unterseiten TAGESKARTEN, SCHONZEITEN UND -MASSE, FISCH DES JAHRES und FISCHEREISCHEIN haben wir Euch weitere wichtige und nützliche Informationen zur Verfügung gestellt.

 

 

Hier findet ihr uns

Angelverein Reicholzheim e.V.
97877 Reicholzheim

Kontakt

Schreibt uns einfach eine E-Mail an info@angelverein-reicholzheim.de oder nutzt unser Kontaktformular auf der Seite KONTAKT. Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

Druckversion | Sitemap
© Angelverein Reicholzheim e.V.