Herzlich Willkommen beim Angelverein Reicholzheim e.V.
Herzlich Willkommen beim Angelverein Reicholzheim e.V.

Unser Fischerfest 2017: Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Besucher, Helfer, Freunde und Vereinsmitglieder!

Liebe Besucher,

liebe Freunde, Helfer und Vereinsmitglieder,

 

der Vorstand des Angelverein Reicholzheim e.V. möchte sich bei allen von ganzem Herzen bedanken.

 

Bei allen Mitgliedern des Angelverein Reicholzheim e.V. 

 

Bei den Reicholzheimer Vereinen, die uns unterstützt haben

 

Bei unseren freiwilligen Helfern, die sich bereit erklärten, uns vor dem Fest, während

des Festes und nach dem Fest (Aufbau, Abbau etc.) tatkräftig zu unterstützen.

Selbstverständlich sind hier auch die fleißigen Kuchenbäcker/innen nicht zu vergessen,

die viele tolle und leckere Kuchen gezaubert haben

 

Und last but not least: Herzlichen Dank an alle unsere Gäste! Wir hoffen, das Fest hat

Euch mindestens so viel Spaß gemacht wie uns, und wir würden uns sehr freuen, wenn

wir Euch in zwei Jahren wieder begrüßen dürfen.

 

Eure Vorstandschaft

 

 Angelverein Reicholzheim e.V.

 

FISCHERFEST 2017

Dieses Jahr findet wieder unser Fischerfest an der Tauberbrücke in Reicholzheim (alter Spielplatz) statt. Mit gutem Essen, Bar und Live-Band bieten wir Euch in toller Atmosphäre ein Wochenende voller Spaß. Unsere vielseitigen Fischspezialitäten, wie zum Beispiel Zanderfilet, Saiblingsfilet, geräucherte Forelle, gebeizter Lachs mit Reibekuchen, Fischbrötchen und vieles mehr werden Euch schmecken. Samstags wartet auf Euch auch unser legendärer Steckerlfisch und die Live-Band Teenitus. Sonntags Hüpfburg für die Kinder! FREIER EINTRITT

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Samstag, 24.06.2017, ab 18 Uhr

Sonntag, 25.06.2017, ab 10.30 Uhr

 

Angelsperre an der Tauber

Reicholzheim. Aufgrund des Fischbesatztes ist ab 03.03.2017 Angelsperre an unserem Tauberabschnitt! Ab 08.04.2017 sind dann Tageskarten erhältlich.

 

Jahreshauptversammlung 2017

Reicholzheim. Die Jahreshauptversammlung des Angelvereins Reicholzheim fand am 13. Januar im Hotel-Restaurant Martha statt. Vorsitzender Gerd Dreikorn begrüßte die Mitglieder. Nach aktuellem Stand hat der Verein nun 72 Mitglieder. Dreikorn gab dann einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Am 28.02.2015 fand die alljährliche Aktion „Sauberes Tauberufer“ des Angelverein Reicholzheim e.V. statt, bei der 26 Mitglieder des Angelvereins entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach circa 130 kg Müll sammelten.

Auch 2016 fanden wieder einige tolle Aktivitäten statt, u. a. das gemeinsame Grillen am Vatertag, das traditionelle Steckerlfischessen  und das Jahresabschlussessen des Vereins. Auch das Kinder- und Jugendfischen wurde wieder veranstaltet. Diesen Tag kann man als sehr gelungen werten, da die teilnehmenden 11 Kinder und Jugendlichen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt wurden.

Nun folgte der Bericht von Michael Spiegl, der Kassenwart Carsten Szczepaniak vertrat. Die Kassenprüfer Gerd Schacht und Bernhard Fischer bescheinigten Szczepaniak eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung, welche auch einstimmig erfolgte.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden nun die Ehrungen durchgeführt. Bei sieben Gemeinschaftsfischen 2016 konnte sich Lorenz Fleischmann vor Karsten Klemm und Gerd Dreikorn/Frank Kasper als Jahressieger durchsetzen. Dies wurde mit einem Pokal und Gutschein belohnt. Noch größere Freude kam auf, als bekannt gegeben wurde, dass Lorenz Fleischmann auch Fischerkönig 2016 ist, er konnte somit stolz einen weiteren Pokal in Empfang nehmen.

Im vergangenen Jahr wurden einige Fischarten beim Fischbesatz berücksichtigt, es wurden z. B. Karpfen, Schleien, Rotaugen / Rotfedern, Äschen, Nasen, Hechte und Bachforellen eingesetzt.

Gerd Dreikorn beendete die Versammlung mit der Ausgabe der Jahreskarten, wie es abschließend in einem Bericht des Vereins heißt.

Gerne möchte der Verein noch auf das große Fischerfest 2017 an auf dem Vereinsgelände an der Tauber in Reicholzheim hinweisen, Termin ist am 24. und 25. Juni 2017. Mit gutem Essen, leckeren Cocktails und Live-Band wird wieder ein Wochenende in toller Atmosphäre geboten.

 

Kapitalen Hecht gefangen

Hartmut Borchardt, langjähriges Mitglied unseres Angelvereins, hat Anfang Oktober einen kapitelen Hecht auf unserem Teilstück der Tauber zwischen Reicholzheim und Bronnbach angelandet. Er hatte ein Gewicht von ca. 13 Kilo und eine Größe von 1,10 m. Petri Heil!

Kinder- und Jugendfischen 2016 ein voller Erfolg

Am 10 . September 2016 veranstalteten wir erneut ein Kinder- und Jugendfischen. Elf Kinder und Jugendliche (überwiegend zwischen 8 und 13 Jahre alt) nahmen an dem Kurs von 14 bis 18 Uhr teil. Der Nachwuchs wurde durch theoretische Schulungen und praktische Übungen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt. Es wurden verschiedene Themen rund um das Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt.

 

Außergewöhnlicher Forellenfang an der Tauber

Unser langjähriges Mitglied und 2. Vorstand des Angelvereins Michael Spiegl konnte vor einigen Tagen aus der Tauber eine kapitale Forelle entnehmen. Sie hatte ein Gewicht von ca. 1500 Gramm und eine Größe von 47 cm. Petri Heil!

 

Angelsperre bis 1. April 2016

Die Gewässerstrecke des Angelvereins Reicholzheim e.V. ist wegen Fischbesatz bis einschließlich Freitag, 1. April, für jegliches Angeln gesperrt. Ab Samstag, 2. April, darf wieder geangelt werden.

 

Aktion Sauberes Tauberufer 2016

Am 12.03.2016 fand die Aktion ´Saubere Landschaft´ in der Wertheimer Kernstadt und den Ortschaften statt. Über 900 Freiwillige beteiligten sich. Wie jedes Jahr startete der Angelverein Reicholzheim e.V. seine Aktion ´Sauberes Tauberufer´, der Verein und die Jugendfeuerwehr sammelten entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach circa 100 kg Müll. Mit 22 Teilnehmern kann der Angelverein Reicholzheim eine sehr gute Beteiligung verzeichnen. Hierfür bedankt sich die Vorstandschaft noch einmal recht herzlich!

 

Jahreshauptversammlung 2016

Die Jahreshauptversammlung des Angelvereins Reicholzheim fand am 8. Januar im Hotel-Restaurant Martha statt. Vorsitzender Gerd Dreikorn begrüßte die Mitglieder. Nach aktuellem Stand hat der Verein nun 68 Mitglieder. Dreikorn gab dann einen Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Jahres.

Am 28.02.2015 fand die alljährliche Aktion „Sauberes Tauberufer“ des Angelverein Reicholzheim e.V. statt, bei der 24 Mitglieder des Angelvereins entlang des Tauberufers von der Teilbacher Mühle bis nach Bronnbach circa 150 kg Müll sammelten.

Auch 2015 fanden wieder einige tolle Aktivitäten statt, u. a. das Fischerfest, das mit gutem Essen, leckeren Cocktails und Live-Band ein Wochenende in toller Atmosphäre bot. Auch das Kinder- und Jugendfischen wurde wieder veranstaltet. Diesen Tag kann man als sehr gelungen werten, da die Kinder und Jugendlichen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt wurden.

Nun folgte der Bericht des Kassenwarts Carsten Szczepaniak. Die Kassenprüfer Gerd Schacht und Bernhard Fischer bescheinigten Szczepaniak eine einwandfreie Buchführung und beantragten die Entlastung, welche auch einstimmig erfolgte.

Bei den Neuwahlen wurden folgende Posten besetzt: Vorsitzender Gerd Dreikorn, sein Stellvertreter ist Michael Spiegl, Kassenwart Carsten Szczepaniak, Schriftführerin Alexandra Fleischmann, Hüttenwart Uwe Kasper, Gewässerwart Karsten Klemm, Vergnügungswart Rüdiger Bick. Beisitzer sind: Lorenz Fleischmann, Hartmut Borchardt und Jürgen Schäfer.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden nun die Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedern durchgeführt. Für 30 Jahre beglückwünschte Gerd Dreikorn Jürgen Schwab und Berthold Rosinsky, in Abwesenheit Günther Jessberger, Peter Elm und Rudi Wolf, für 25 Jahre Rüdiger Bick.

Bei sieben Gemeinschaftsfischen konnte sich Alexandra Fleischmann vor Gerhard Schacht und Hartmut Borchardt als Jahressiegerin durchsetzen. Dies wurde mit einem Pokal und Gutschein belohnt. Als Fischerkönig konnte Walerij Friesen einen Pokal in Empfang nehmen.

Im vergangenen Jahr wurden für über 3.443 Euro Fische wie z. B. Karpfen, Schleien, Rotaugen / Rotfedern, Äschen und Bachforellen eingesetzt.

Kinder- und Jugendfischen 2015

Am 12. September 2015 findet wieder unser jährliches Kinder- und Jugendfischen in Reicholzheim am Angelheim statt. Die Jugendleiter begleiten die Jugendlichen bei ihrem Start ins Anglerleben. An dem Samstagnachmittag werden die Kinder und Jugendlichen durch Schulungen an waidgerechtes Fischen und an das naturschutzgemäße Verhalten herangeführt. Es werden verschiedene Themen rund ums Angeln besprochen und auch in die Praxis umgesetzt.

Fischerfest 2015

Auch dieses Jahr findet wieder unser Fischerfest an der Tauberbrücke in Reicholzheim (alter Spielplatz) statt. Mit gutem Essen, leckeren Cocktails und Live-Band bieten wir Euch in toller Atmosphäre ein Wochenende voller Spaß. Wir bieten vielseitige Fischspezialitäten an, wie zum Beispiel Zanderfilet, Saiblingsfilet, geräucherte Forelle, gebeizter Lachs mit Reibekuchen, Fischbrötchen und vieles mehr. Samstags wartet auf Euch auch unser legendärer Steckerlfisch. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Samstag, 11.07.2015, ab 18 Uhr

Sonntag, 12.07.2015, ab 10.30 Uhr

 

Live-Band Teen!tus!!!!

Weiteres Aktuelles

Auf den Unterseiten TAGESKARTEN, SCHONZEITEN UND -MASSE, FISCH DES JAHRES und FISCHEREISCHEIN haben wir Euch weitere wichtige und nützliche Informationen zur Verfügung gestellt.

 

 

Hier findet ihr uns

Angelverein Reicholzheim e.V.
97877 Reicholzheim

Kontakt

Schreibt uns einfach eine E-Mail an info@angelverein-reicholzheim.de oder nutzt unser Kontaktformular auf der Seite KONTAKT. Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelverein Reicholzheim e.V.